Kai H. Krieger & 3Steps (2016): Fellow | Botschafter für Kultur- und Kreativwirtschaft | Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes.
Kai H. Krieger & 3Steps (2015): Winner Start Up Weekend Space | STELLART art for space project | Bremen.
Kai H. Krieger & Uwe H. Krieger (2014): Aufnahme als Top-Alumni der Justus-Liebig-Universität Gießen.
3Steps und Krieger&Krieger (2014): Kultur- und Kreativpilot Deutschland | Bundesregierung Deutschland | Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung.
Kai H. Krieger (2012): Nachwuchsforscher des Jahres 2012 des BVM/VMÖ.
Krieger, K. H. (2012): Guerilla Marketing: Alternative Werbeformen als Techniken der Produktinszenierung, Dissertation, Wiesbaden: Springer Gabler Research.
Krieger, K. H. (2014): „Top-3 Guerilla Kampagnen“, Unicum Beruf Wirtschaft 04/2014, S. 10-11.
Krieger, K. H.; Esch, F.-R.; Osinsky, R.; Hennig, J. (2012): „Die Aktivierungskraft von Guerilla Produktinszenierungen: Ein Vergleich von Guerilla Marketing und klassischer Plakatwerbung mittels Aktivierungsindikatoren im EEG“, Marketing ZFP, 34. Jg., No. 3/2012, S. 196-214.
Krieger, K. H.; Esch, F.-R. (2011): „Guerilla Product Installations: Impact of Alternative Out-of-Home Advertising“, in: 10th International Conference on Research in Advertising (ICORIA) 2011, Berlin, European Advertising Academy.
Esch, F.-R.; Brunner, C.; Gawlowski, D.; Knörle, C.; Krieger, K. H. (2010): „Customer Touch Points marken- und kundenspezifisch managen“, in: Marketing Review St. Gallen, Heft 2, S. 8-13.
Esch, F.-R.; Krieger, K. H.; Stenger, D. (2009): „Virale Markenkommunikation – Wirksame Interaktion statt „Trial and Error““, in: Marketing Review St. Gallen, Jg. 26, Heft 1/2009, S. 11-16.
Esch, F.-R.; Krieger, K. H. (2009): „Multisensuale Markenkommunikation. Marken mit allen Sinnen erlebbar machen“, in: USP – Menschen im Marketing, Heft 3/2009, S. 10-12.
Krieger, K. H.; Esch, F.-R.. (2018): „Guerilla Marketing zur Inszenierung von Marken“, in: Esch, F.-R. (Hg.): Handbuch Markenführung, in Druck.
Esch, F.-R.; Stenger, D.; Krieger, K. H.; Knörle, C. (2013): „Die Kommunikation orchestrieren“, in: Esch, F.-R. (Hg.): Strategie und Technik des Automobilmarketing, S. 171-209.
Krieger, K. H. (2013): „Interview mit Dr. Kay Segler (Bereichsleiter MINI Geschäftskoordination und Markenführung)“, in: Esch, F.-R. (Hg.): Strategie und Technik des Automobilmarketing, S. 210-213.
Esch, F.-R.; Stenger, D.; Krieger, K. H. (2010): „Virale Markenkommunikation erfolgreich managen“, in: Schwarz, T.; Schüller, A. M. (Hg.): Leitfaden WOM-Marketing. Online & offline neue Kunden gewinnen durch Empfehlungsmarketing, Viral Marketing, Social Media Marketing, Advocating und Buzz, Waghäusel: marketing-BÖRSE, S. 113-131.
Esch, F.-R.; Gawlowski, D.; Krieger, K. H.; Zeintl, C. (2009): „Brand building vs. Brand killing“, in: Keuper, F.; Kindervater, J.; Dertinger, H.; Heim, A. (Hg.): Das Diktat der Markenführung. 11 Thesen zur nachhaltigen Markenführung und -implementierung, 1. Aufl., Wiesbaden: Gabler, S. 41-66.
Esch, F.-R.; Krieger, K. H.; Strödter, K. (2009): „Durchbrechen des Gewohnten durch Below-the-Line-Kommunikation“, in: Bruhn, M.; Esch, F.-R.; Langner, T. (Hg.): Handbuch Kommunikation. Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen, Wiesbaden: Gabler, S. 85-106.
Esch, F.-R.; Krieger, K. H.; Strödter, K. (2009): „Marken in Medien und Medien als Marken“, in: Gröppel-Klein, A.; Germelmann, C. C. (Hg.): Medien im Marketing. Optionen der Unternehmenskommunikation, Wiesbaden: Gabler, S. 41-67.
Schloemer, A.; Esch F.-R.; Krieger, K. H. (2009): „Aus VIAG Interkom wird o2: Erfolgreiche Migration und Turnaround einer Marke“, in: Esch, F.-R. / Armbrecht, W. (Hg.): Best Practice der Markenführung, Wiesbaden: Gabler, S. 201-222.
Krieger, K. H. (2016): Jurymitglied Kultur- und Kreativpiloten Deutschland | Bundesregierung Deutschland | Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung.
Krieger, K. H. (2015): Jurymitglied Kultur- und Kreativpiloten Deutschland | Bundesregierung Deutschland | Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung.
Krieger, K. H. (2011): Reviewer for 10th International Conference on Research in Advertising (ICORIA) 2011, Berlin, European Advertising Academy.