Guerilla Marketing: Alternative Werbeformen als Techniken der Produktinszenierung.

Mit Guerilla Marketing haben Werbeindustrie und Marketingverantwortliche die Chance auf unkonventionellem, überraschendem und humorvollem Weg verstärkte Aufmerksamkeit bei den Konsumenten zu erzeugen. Die Marktforschung kann aufzeigen, wie das geschieht. Besonders Guerilla Produktinszenierungen als neuen Werbeformen im Rahmen des Guerilla Marketings ermöglichen eine emotionale Kundenansprache direkt im Freizeit- oder Alltagsumfeld der Zielgruppen. Marken und Produkte werden dabei in vielfältiger Art und Weise meist dreidimensional im öffentlichen Raum inszeniert. Das Marketing erhält somit in der Außenerwerbung eine Offline-Ergänzung zu den Online-Medien wie Social-Media-Marketing oder Viral Marketing.

Termin:

BVM-Regionalgruppe Bielefeld-Osnabrück-Münster
Dienstag, 4. Juni 2013
Internationales Begegnungszentrum (IBZ)
Campus der Universität Bielefeld
Morgenbrede 35 – 33615 Bielefeld
19:00 Uhr Get-together
19:30 Uhr Veranstaltungsbeginn

Nicht-Mitglieder des BVM sind herzlich eingeladen.

Weitere Informatioen auf der Webseites des BBVM